Card image cap

Vorbericht Wacken 2018

Bald geht es wieder los, das 29. Wacken Open Air steht in den Startlöchern. Nach 3 Jahren in Folge Rain wird es mal wieder Zeit für Shine. Über Faster, Harder und Louder soll die Sonne stehen. Natürlich auch über den anderen Bühnen. Hier eine kleine Auswahl der Bands, die wir zwischen 02.08. – 04.08. dort sehen:

 

Will to Power hieß das letzte Album von Arch Enemy, ihre 3 Stimmen wie bei der Ballade Reason to believe lässt Allissa White Gluz über den Acker schallen.

Tarja war 2016 mit ihrem Solo-Projekt da, Dieses mal heißt es Bühne frei für ihre Ex-Band, mit Floor Janssen an den Vocals, Nightwish.

Weil Frauenpower ja scheinbar modern wird, begrüßen wir beim diesjährigen WOA, Epica, Leaves Eyes, Canterra, Amaranthe und Queen of Metal Doro Pesch.

Neu im trend liegen unter anderem auch Ghost.

Battles hatte einen etwas anderen Stil wie die vorherigen Alben, werden In Flames trotzdem noch gefeiert. Unter anderem ein Highlight für uns.

Komiker-Urgestein Otto Waalkes kommt mit seinen Friesenjungs.

Wenn Line, Freundin vom Schmier, auf Bine trifft, wird sich wieder nur über Tattoos unterhalten. Derweil unterhält Destruction das Publikum.

Follow the Deadlights singen sie, wir folgen den Bühnenlampen, Diablo BVLD.

Diesmal aus dem Ruhrpott wieder mit dabei, Metalcore aus Castrop-Rauxel, Eskimo Callboy.

Ebenfalls aus dem Pott, Onkel Tom. In diesem Sinne Auf Nach Wacken

 

Neues Logo, Neues Album, eine alte Band im neuem Glanz. Die Messlatte wurde hochgesetzt doch sie haben sie erreicht, Platz 1 der deutschen Albumcharts. Firepower heisst die Scheibe, die momentan wirklich jeder im Regal hat. Zu Gast, Die großartigen Painkiller Judas Priest

 

Die gesammte Running Order gibt es hier:

http://www.wacken.com/de/bands/running-order/

Tickets sind erhältlich unter:

http://www.wacken.click/woa18hometicketbox

Alle weiteren Infos Findet man auf www.wacken.com

 

Nun schon mal ein bisschen Vorfreude auf ein frischgezaptes Bier aus der Pipeline erträumen, die Gummistiefel von letztem Schlamm säubern, Zelt ins Auto quetschen bis der Kofferaum platzt und dann geht’s auch schon los, zum besten Event des Jahres.

 

 

See you in Wacken.